Blasorchester Hallgarten

Eine sinnvolle Kooperation

Durch diese Kooperation wird unsere Jugend aktiv von Erwachsenen Musikern des BOH unterstützt. Eine bessere Förderung und Motivation kann es für unsere Jüngsten nicht geben. Durch diese Symbiose ensteht sofort ein spielfähiges Orchester für den Nachwuchs, wobei sich die Musikauswahl natürlich nach unseren Jüngsten richten wird.

Das Blasorchester unterstützt unsere Jugend und somit auch den Aufbau unserer Musikschule. Im Gegenzug unterstützt das Musikhaus das Blasorchester, was hoffentlich schon bald dazu führen wird, dass wir wieder in einer größeren Gemeinschaft musizieren können.

Wir freuen uns, dass unserer Jugend sofort so große Akzeptanz Seitens der Erwachsenen Musiker des BOH entgegengebracht wird.

 

Wiesbadener Kurier

Ein Artikel von Lisa Bolz

Beim Kinder-Orchester-Schnuppertag gab das Blasorchester Hallgarten ein 30-minütiges Konzert, bei dem schon der eine oder andere Nachwuchsmusiker am Schlagzeug und an der Trompete mitwirkte. Danach durften die Kinder die Bühne stürmen und die Instrumente ausprobieren.